YuMa Lifestyle & SALZGROTTE
  • HOME
  • YUMA PHILOSOPHIE
  • Angebot Kosmetik
  • LEISTUNGEN & PREISE
  • YUMA SALZGROTTE
  • KONTAKT / TERMIN
  • IMPRESSUM
+491771571168

YuMa Lifestyle - NEWS -

Hier finden Sie alles zum Thema "Gesundheit, Ernährung, Entspannung, Sport und Lifestyle"

Perfekter Körper? - Ist kein Geheimnis! - 

15/6/2016

0 Kommentare

 
Bild
 Die meisten Menschen träumen oder streben nach  
 dem perfekten Körper. Dabei sind 2 Milliarden
 weltweit übergewichtig, wenn nicht sogar fettleibig.
 Unterdessen verdient die Industrie ebenso
 Milliarden mit Pullverchen, Pillen, Säften oder Diät
 Programmen, die versprechen in kürzester Zeit die 
 absolute und ultimative Traumfigur zu bekommen. 
 Oft sogar ohne ein persönliches Mitwirken. Doch in  
 80% der Fälle ist es leider so, dass diese Mittelchen nicht wirken (oder nur wenig), oder man nach einer erfolgreichen Diät unmittelbar oder mit einer kurzen zeitlichen Verzögerung alle verlorenen Kilos wieder "drauf" hat, wenn nicht zum Teil sogar mehr - wer kennt nicht den JoJo Effekt -. Aber auch ein weiterer Industriezweig hat hier seinen unglaublichen Absatzmarkt entdeckt. Die Pharmaindustrie. Unzählige Produkte sind unterdessen auf dem Markt und bringen Milliarden Umsätze, die sich mit den Folgeerkrankungen befassen. Denn, Diabetes ist nur eine davon. Gelenk, Herz - Kreislauf und Magen-, Leber- sowie Nierenprobleme gehören genauso dazu um noch einige wenige weitere zu nennen. Jeder einzelne sollte sich Gedanken machen welche Lobby auf die zu verdienenden Milliarden verzichten möchte!
Dabei kann alles ganz "einfach" und sogar kostengünstig sein.
"Sie müssen nicht perfekt sein um neue Wege zu gehen, denken Sie einmal darüber nach, dass sie ARCHE von einem Amateur gebaut worden ist und die TITANIC von Profis!"  

1) Es ist UNMÖGLICH lokal abzunehmen. Das heißt z.B. nur an dem zu großen Bauch oder der Hüfte.
2) Nach einer Diät mit weniger als 1500 Kalorien am Tag, wird Ihr wunderbares System Körper dafür sorgen, dass das Verlorene auch ganz schnell wieder angelegt wird. 
3) Zum Abnehmen ist Fleisch oft viel effektiver als Obst (Fruchtzucker) 
4) Der Turbo Booster zur Gewichtsreduktion ist MUSKELMASSE! Diese verbraucht Kalorien sogar wenn Sie schlafen! Damit ist nicht gemeint, dass Sie jetzt wie Arnold Schwarzenegger aussehen sollen....
5) Morgenstund hat Kalorienschwund ! Den Tag mit zwei ganz einfachen Übungen beginnen, die weder viel Zeit noch Geld kosten. - Situps & die "Brücke" bauchwerts. 
6) Das - LEBENSMOTTO - "Hauptsache NICHTS essen" hat definitiv eine Gewichtszunahme als Folge! Das Geheimnis ist die Balance zwischen der täglichen Aufnahme von Eiweiß - Fetten - Kohlenhydraten. 
7) Diäten - Auch wenn sie einen noch so schönen Namen haben - funktionieren in der Regel nicht wirklich. Denn sie haben meist mit Verzicht oder Einseitigkeit zu tun. 
8) Jeder ist SELBST für das Resultat verantwortlich wie er aussieht. Entschuldigungen und Ausreden gibt es tausende! "Genetische Veranlagung", "breite Knochen", "harter Job", "keine Zeit", "Einhörner", "Ninja Turtles" (ist eine gute Begründung für Kinder unter 12 Jahren)
9) Nur von Joghurt und Müsli werden Sie NICHT abnehmen!
10) Der Rat "NACH 18 UHR NICHTS ESSEN" funktioniert nicht. Sorgt nur dafür, dass Sie schlechter schlafen. 3-4 Stunden vor dem ins Bettgehen sollte man berücksichtigen.

Wenn da der innere Schweinehund nicht wäre. Investieren Sie lieber in etwas Zeit für sich und nicht in Zauberprodukte, Diäten oder Medikamente (wenn es zu spät ist) Handeln Sie schon präventiv, nehmen sich die Zeit für eine Ernährungsberatung, sorgen Sie für Entspannung und moderates, leichtes und spassmachendes Bewegungsprogramm. Ihr Körper, Ihre Traumfigur, Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden, Ihre innere Zufriedenheit, Ihr Selbstvertrauen und Ihr "Leichtgefühl" - unbeschwert durch das Leben gehen - sind die BELOHNUNG.  


0 Kommentare

Der Formel 1 Motor in uns

14/6/2016

0 Kommentare

 
Bild
20 Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Bluthochdruck. Unser Herz, also unser Motor, der Hochleistung erbringt, schlägt ca. 100.000 Mal am Tag. Kaum jemand denkt wirklich einmal darüber nach, was das für eine fast unglaubliche Leistung ist. Nehmen Sie doch einmal eine Fahrradluftpumpe zur Hand und ziehen diese einen ganzen Tag immer und immer wieder auseinander und schieben sie dann wieder zusammen. Immer und immer wieder, so das sie auf 100.000 Mal pumpen kommen, ohne eine Pause versteht sich. Um es noch deutlicher zu machen, wenn Sie sich extra einen Tag Urlaub genommen haben um diese Erfahrung zu erleben, befestigen sie einen Schlauch aus Gummi mit dem Durchmesser eines sehr dünnen Strohhalms am Ende (dort wo die Luft ein- und ausgelassen wird). Jetzt tauchen Sie diesen in einen Behälter mit 5 Liter klarem Wasser. Und los geht´s - PUMPEN, PUMPEN, PUMPEN.... immer schön gleichmäßig..... weiter und weiter.... Das ist aber noch nicht alles. Jetzt passen wir es der Lebenssituation an, denn was Sie jetzt gerade machen, ist die Simulation eines Herzens von einem Kind. Nach und nach fügen Sie jetzt bitte alle 15 Minuten eine kleine Menge KLEISTER dem Wasser hinzu. Das entspricht dann etwa den ganzen Fetten und Zucker und weiteren netten Substanzen, die wir dann so langsam und allmählich zu uns nehmen und durch unser Blut im Körper kreisen und verteilen lassen. Jetzt kommen aber noch Spezial Effects hinzu. Bitten Sie eine weitere Person um Hilfe. Diese drückt den Schlauch immer wieder zusammen und zieht ihn anschließend auseinander möglichst an unterschiedlichen Stellen, doch verstärkt ungefähr in der Mitte, immer und immer wieder. Sie vergessen bitte das Pumpen nicht! Diese Aktion simuliert jetzt das Rauchen, Kaffee- und Alkoholtrinken und Stress. Sie pumpen schön weiter und bitte an den Kleister denken. Nach 12 vollbrachten Stunden, ja! Sie haben die Hälfte geschafft (dies entspricht jetzt dem Alter von ca. 45 - 50 Lebensjahren). Jetzt bitten Sie ihren vom Drücken und Ziehen unterdessen sicher genervten Partner den Schlauch in der Mitte leicht abzuknicken. In der Folge immer im Stundentakt immer ein wenig mehr. Merken Sie was? Es wird immer und immer schwerer. Nicht nur weil Sie langsam wirklich müde sein sollten, brennende Schmerzen in den Armen verspüren, sondern es fällt immer schwerer diese unterdessen zähflüssige Brühe ein- und auszupumpen.
Meine Bitte an Sie: Stellen Sie sich diese Situation nun wirklich einmal vor. Denken Sie an die unglaubliche Anstrengung die Sie vollbringen müssen! Und jetzt denken Sie einmal an Ihr Herz und ob es nicht höchste Zeit ist diesen super Motor zu entlasten, eine Inspektion zu machen und ihn fortan ein wenig mehr zu pflegen? 

0 Kommentare

Massagen - Mehr als nur Entspannung - 

9/6/2016

0 Kommentare

 
Bild
 Schon Hippokrates bezeichnete die Massage als  
 eine der effektivsten Heilbehandlungen.

 Die klassische Massage hat nicht nur ihre Wirkung
 auf die Haut, sondern wirkt tief bis in die
 Organaufhängungen.
 Es gibt kaum eine Therapieform die einen so breiten

Wirkungsgrad hat, wie die Massage. Richtig durchgeführt wird die Durchblutung gesteigert und die gesamte Muskulatur gelockert. Schlacken und Stauungen im Bindegewebe, sowie im Lymphbereich lassen sich lösen und beheben. Narbengewebe, welches sich eventuell "verklebt" hat, kann über die Massage positiv beeinflusst werden. 
Eine der besonders positiven Wirkungen der Massage ist, dass sie dazu beiträgt Schmerzen zu lindern und sich vorteilhaft auf die Psyche auswirkt, dieser Effekt kommt durch die Kombination von drei Elementen zu Stande. Auf der einen Seite durch den Hautkontakt und auf der anderen durch die Stoffwechselanregung und die Entspannung.
Nicht nur präventiv, sondern auch bei akutem Burn-Out, bei Angstzuständen und Depression ist die Massage eine hervorragende Therapieform, denn durch sie wird unter anderem die eigene Körperwahrnehmung gestärkt und eine Tiefenentspannung bewirkt.
Selbst innere Organe können positiv und indirekt beeinflusst werden. Über nervale Reflexweg und -zonen können diese wie bei der Akupressur stimuliert werden. 

Wichtig für sie als Kunden und/oder Patienten ist, dass vor der Massage eine Anamnese durchgeführt wird, das heißt eine "Bestandsaufnahme" Ihrer Verfassung. Dann sollte nach der Behandlung auch auf die Bereiche Lebensstiel, Ernährung und Bewegung eingegangen werden, denn die Ursache liegt oft hier und es bringt für sie nichts, einfach nur die Symptome zu lindern, sondern sie als Menschen ganzheitlich zu sehen und so eventuelle Fehlbelastungen frühzeitig zu erkennen oder sie zu beseitigen. 

0 Kommentare

    Autor

    Wir sind Ernährungsberater, Massage- und Wellness - Therapeuten, Personal Trainer und Sporttherapeuten, sowie Entspannungspädagogen. 

    Archive

    Dezember 2017
    August 2017
    Juni 2017
    Januar 2017
    September 2016
    August 2016
    Juli 2016
    Juni 2016
    Mai 2016
    März 2016

    Kategorien

    Alle

Copyright © 2015
  • HOME
  • YUMA PHILOSOPHIE
  • Angebot Kosmetik
  • LEISTUNGEN & PREISE
  • YUMA SALZGROTTE
  • KONTAKT / TERMIN
  • IMPRESSUM